Wie Sie zur starken  Arbeitgebermarke werden und  welchen Nutzen es Ihnen bringt
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Wie Sie zur starken Arbeitgebermarke werden und welchen Nutzen es Ihnen bringt

Mit dem speziell entwickelten Förder-Toolkit-Workshop für Employer Branding werden durch lösungsorientierten Methoden-Einsatz gezielt neue Sichtweisen und Erkenntnisse gefördert, die Ihre Arbeitgebermarke positioniert und stärkt. Besonders in Zeiten des Fachkräftemangels kann sich das als langfristig entscheidender Faktor auf Ihren Unternehmenserfolg auswirken.

Täglich bieten die Medien neue Ratschläge, To-Do Listen  oder Anforderungsprofile für Arbeitgeber und Bewerber, um sich am Arbeitsmarkt richtig behaupten zu können. Jedoch wirklich entscheidend ist, warum es Talente zu Arbeitgebern hinzieht und welche Faktoren für den Bewerber relevant sind, um sich für ein Unternehmen zu entscheiden. Eines ist schon mal sicher – das Gehalt allein ist nicht ausschlaggebend.

 

Und wie ist es um das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter bestellt?

Wieviel Energie sind Sie und Ihr Team bereit, einzusetzen?

Eine starke Arbeitgebermarke erfordert Mitarbeit. Von allen. Wissen Sie, wie über Ihr Unternehmen gesprochen wird? Intern und extern?

Sind Ihre Mitarbeiter stolz, ein Teil Ihres Teams zu sein? Kennen Sie ihre Bedürfnisse?

 

Für Arbeitgeber warten keine leichten Aufgaben im Wettbewerb um die besten Talente. Sie müssen die Bedürfnisse verschiedener Generationen erkennen, ihre Sprache lernen und es verstehen, sie richtig zu fördern. Die Arbeitgeber müssen erkennen, welche Faktoren sie für Bewerber attraktiv machen.

Umlernen und Neuorientierung sind entscheidend,
um wirtschaftlich erfolgreich zu bleiben.

Unternehmen, die sich differenzierend auf die Vielfalt der neuen Anforderungen einstellen können und in der Lage sind, ihre Anziehungskraft richtig einzuschätzen, sind hier klar im Vorteil. Nutzen Sie Ihr volles Potential – für eine kontinuierliche Förderung und Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und dem Zusammenspiel des Teams sowie zur Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke. Warten Sie nicht auf morgen, denn die Zukunft beginnt heute.

Der Förder-Toolkit-Workshop, speziell entwickelt für Unternehmen, die im Employer Branding Prozess weiterkommen und sich entwickeln wollen.

Der Förder-Toolkit ist modular einsetzbar. In einem 4-Phasen-Modell werden Unternehmens-, Bewerber- und Mitarbeiterrelevante Themen beleuchtet und erarbeitet. Claudia Gilhofer | gil_com (Linz) und Sabine Scherer | HR Consulting (München) sind spezialisiert auf die Bereiche Markenidentität und Human Relations. Sie verbinden ihr Fachwissen aus über 25 Jahren mit der Kompetenz des Systemischen Business Coachings (SBC)®.

Gemeinsam unterstützen Claudia Gilhofer und Sabine Scherer Sie dabei, die Qualität Ihrer potentiellen Bewerber zu steigern, qualifizierte Köpfe zu halten und ihr Know-how zu sichern. Wirtschaftlicher Erfolg steht mit Glück und Zufriedenheit der Mitarbeiter in einem engen Zusammenhang. Daran sollten wir arbeiten.

 

Näheres zum Förder-Toolkit-Workshop erklären Claudia Gilhofer und Sabine Scherer in einem persönlichen Gespräch.
// Kontakt aufnehmen

Gilhofer_Scherer_Foerder_Toolkit

 

Eine aktuelle Studie belegt, dass es für jeden einzelnen Arbeitgeber unverzichtbar ist, eine für ihn geeignete Marken-Strategie zu entwickeln.

Der Kelly Global Workforce Index (KGWI) hat in seiner vierten Ausgabe der jährlich durchgeführten Meinungsumfrage Arbeitnehmerwünsche und den Wandel am Arbeitsplatz hinterfragt. 230.000 Menschen in Wirtschaftsräumen weltweit haben darüber Auskunft gegeben, was für sie zählt. Hier ein Auszug:

 

gil_com _ Auszug aus Meinungsumfrage von KGWI

 

 

 

 

Claudia Gilhofer
Inhaberin  gil_com | creative identity and beyond

Das Kreativzentrum für Marken-Authentizität. gil_com fördert, entwickelt und gestaltet Identitäten, die berühren, wirken und durch Authentizität überzeugen – für Unternehmen, Menschen, Marken und Produkte.
_ Creative Director / Out-Of-the-Box Denkerin
_ Zertifizierte LEGO® SERIOUS PLAY® Facilitatorin
_ Systemischer Business Coach (SBC)® (dvct zertifiziert)
_ Kommunikations- und Verhaltenstrainerin (ISO 17024)
_ Know-how aus über 25 Jahren Erfahrung  in Marketing/Werbung – national und international.

 

Sabine Scherer
Inhaberin  Sabine Scherer | HR Consulting

Sabine Scherer HR Consulting begleitet und berät Unternehmen in ihren Human Relations und Recruitment Anliegen. Die Dienstleistungen reichen von Executive Search über Teambuilding bis Coaching, insbesondere für junge Wachstumsfirmen und deren Kapitalgeber.
_ Systemischer Business Coach (SBC)® (dvct zertifiziert)
_ Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung in Marketing & Vertrieb, Search & Selection und Talent Management & Recruiting – national und international.

 

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