Zertifizierte Weiterbildung zum Future Manager / Zukunftsinstitut

Jenseits der Gegenwart: Future Manager navigieren durch eine Vielzahl von Zukünften

In unserer sich ständig und oft unerwartet wandelnden Welt gewinnt die Fähigkeit, vielfältige Zukunftsszenarien zu durchdenken, an entscheidender Bedeutung. Diese >>>

Auf welche
Entscheidung,
die Sie in
Ihrem Leben
getroffen haben,
sind Sie
besonders stolz?

Denk­spielraum
N° 85
Wie gestalten wir unser Morgen?

Wie gestalten wir unser Morgen?

Ein leeres Blatt Papier? Symbol für all die Möglichkeiten, die das neue Jahr bereithält? Welche Geschichte werden wir schreiben? In welchen >>>

Gedankenspiel

Es ist nicht einfach. Wo die richtigen Worte finden. Wie umgehen mit schrecklichen Bildern und Nachrichten, die vielleicht für immer >>>

Claudia Gilhofer
|
13. Dezember 2015

Die Strategie beginnt im Kopf – das Denken mit den Händen

LEGO® SERIOUS PLAY® – eine kraftvolle Methode, die Kreativität und Effizienz spielend vereint. Zur Potentialanalyse, Entwicklung einer authentischen Markenidentität, Förderung innovativer Strategien, Teambuilding oder zur effektiven Begleitung von Veränderungsprozessen.

LEGO® SERIOUS PLAY® ist ein moderierter, systemischer Prozess, bei dem individuelle, richtungsweisende und nachhaltige Lösungen für komplexe Themen von den Teilnehmern selbst erarbeitet werden. Und das höchst effektiv. Mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode beginnen die Hände zu modellieren, was der Kopf noch nicht weiß. Wie Suchmaschinen liefern sie dem Gehirn Impulse und unterstützen aktiv den Denkprozess, ermöglichen neue Erkenntnisse und Sichtweisen. Das verschafft Klarheit, hilft bei der Entscheidungsfindung und fördert ergebnisreiche Meetings. Mit 100-prozentiger Beteiligung aller Teilnehmer. Garantiert.

 

6 starke Gründe –
das macht LEGO® SERIOUS PLAY® so kraftvoll:


1 _
 LEGO® SERIOUS PLAY® lenkt den Fokus der Kommunikation klar auf den Tisch. Von allen Teilnehmern wird die 100%ige Aufmerksamkeit gefordert.


2 _
 LEGO® SERIOUS PLAY® fördert strategisches Denken, aktives Zuhören, bedingungslose positive Wertschätzung und erzählerische Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten zählen zu den wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches Leadership.


3 _
 LEGO® SERIOUS PLAY® vereint verschiedene Kommunikationsformen und verstärkt die Wahrnehmung – Kinästhetisch (Modellbau), Visuell (Modellbetrachtung) und Auditiv (Storytelling). Das hilft dabei, die Aufmerksamkeit zu steigern, erfolgreicher zu kommunizieren und Missverständnisse auszuräumen. Die damit gewonnenen Erkenntnisse reifen noch lange weiter.


4 _
 LEGO® SERIOUS PLAY® inspiriert, unterstützt und fördert metaphorisches Denken – der Schlüssel zur Bewältigung jeglicher Komplexität. Damit wird Unbekanntes vertraut, Abstraktes konkret – persönliche Erfahrungen und Geschichten werden lebendig.


5 _
 LEGO® SERIOUS PLAY® fordert von allen, sich am Prozess zu beteiligen und zu kommunizieren – das ermöglicht ein kollektives Verständnis und schafft eine gemeinsame Vision. Am Ende des Prozesses verbindet alle Teilnehmer das Engagement und die gemeinsam definierten Bedingungen für zukünftige Diskussionen und Entscheidungsfindungen.


6 _
 LEGO® SERIOUS PLAY® macht Spaß.

 


Themenschwerpunkte:

_ Potentialentwicklung
_ Förderung, Entwicklung und Stärkung des Teams
_ Optimierung der Zusammenarbeit
_ Aufbau und Förderung der Führungskompetenz
_ Förderung von Kreativität, neuer Sichtweisen und nachhaltigen Lösungen
_ Entwicklung neuer Geschäftsideen und -strategien
_ Effektive Unterstützung und Begleitung von Veränderungsprozessen
_ Entwicklung der Markenidentität und -authentizität
_ Design Thinking & Kundenorientierung (Entwickeln von außergewöhnlichen, nutzerorientierten Produkt- & Service-Lösungen und erschließen neuer Potentiale.)

 

Für Unternehmen, Teams und Einzelpersonen.

 

LEGO SERIOUS PLAY gil_com creative identity and beyond

 

 

 

 

never stop evolving.
stay human.

[ Kommunikation | Mensch | Marke ]

 

__

 

gil com | creative identity and beyond
Für wertschätzende Kommunikation + für die Förderung persönlichen Wachstums, der Markenauthentizität, einer motivierenden Unternehmenskultur, sowie dem Eröffnen neuer Denkspielräume.

Claudia Gilhofer:
Creative Planner, Kommunikationspsychologin i.A., Systemischer Business Coach, Facilitator, Mentorin, Sparringspartnerin, VR Expert (XR-C)

 

 

 

// Schreiben Sie mir

 

// Newsletter abonnieren

 

Archiv

Archive

b•o_o•stometer

weniger mehr
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und kennzeichnen Sie dann den Level Ihrer Erkenntnis mit dem Impulszeichen auf der Skala. Bereit für die nächste Frage?