Zertifizierte Weiterbildung zum Future Manager / Zukunftsinstitut

Jenseits der Gegenwart: Future Manager navigieren durch eine Vielzahl von Zukünften

In unserer sich ständig und oft unerwartet wandelnden Welt gewinnt die Fähigkeit, vielfältige Zukunftsszenarien zu durchdenken, an entscheidender Bedeutung. Diese >>>

Wie gestalten wir unser Morgen?

Wie gestalten wir unser Morgen?

Ein leeres Blatt Papier? Symbol für all die Möglichkeiten, die das neue Jahr bereithält? Welche Geschichte werden wir schreiben? In welchen >>>

Welchen
Rhythmus
wählen
Sie?

Denk­spielraum
N° 69

Gedankenspiel

Es ist nicht einfach. Wo die richtigen Worte finden. Wie umgehen mit schrecklichen Bildern und Nachrichten, die vielleicht für immer >>>

Claudia Gilhofer
|
3. Januar 2021

Neustart

Das alte Jahr hat uns ordentlich durchgeschüttelt und die Herausforderungen werden uns noch eine Weile begleiten. Die Hoffnung auf Besserung trägt zarte Blüten und rechtzeitig zum Jahreswechsel haben auch motivierende Weisheiten und gute Vorsätze wieder Hochsaison. Der Effekt solcher Impulse ist meist aber nur von kurzer Dauer. Sobald deren Feenstaub verflogen ist und alle zurück im Alltag gelandet sind, feiern alte Muster oft wieder freudige Urständ. Die gute Nachricht für alle: wer will, kann das ändern.

Wer nicht auf den Motivationsschub von außen warten will, sondern versteht, wie der innere Antrieb zum richtigen Zeitpunkt in Gang gesetzt werden kann, hat’s langfristig einfach leichter. Jede*r kann lernen, sich von alten Blockaden zu lösen und seine inneren Saboteure zu seinen Freunden zu machen. Ja, das geht! Es erfordert nur Einsatzbereitschaft und ehrliche Reflexion – hab’s ausprobiert 😉

Bereit für den Neustart?

Ich bin es. Vor einigen Jahren spielte ich mit dem Gedanken, Online-Kurse anzubieten. Obwohl das Konzept fertig war, habe ich kurz vor der Umsetzung die Idee wieder verworfen. Zum einen, weil Leben Veränderung ist und ich denke, dass manche Videos, Anleitungen und Tipps ab dem Zeitpunkt schon wieder veraltet sind, ab dem sie online gehen. Und zum anderen, weil Online-Kurse on demand zwar den Komfort bieten, zeitunabhängig und bequem alle Inhalte abrufen zu können, aber dabei das individuelle Coaching für ehrliche Reflexion und wichtige Denkanstöße von außen fehlt. Außerdem bereitet es mir einfach mehr Freude – und ich stifte mehr Nutzen –, wenn ich mit den Menschen persönlich an individuellen Themen arbeite.

2020 hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt und 2021 ist es nun soweit! Meine ersten offenen Live-Sessions zum kleinen Preis starten am 14. und am 15. Jänner 2021. Live aus dem Webstudio geht’s diesmal um Denkanstöße rund um die Themen:

_ Warum blinder Optimismus selten ein guter Ratgeber ist,
_ warum es der Gesundheit schaden kann, sich unrealistische Ziele zu setzen,
_ wie man lernt, sich seinen inneren Saboteur zum Freund zu machen,
_ wie man die Motivation immer wieder aufs Neue belebt,
_ Fortschritte sichtbar macht
_ und proaktive Denkmuster entschlüsselt. 

+ „Neustart Goodie”

Damit die individuellen Gedanken und Erkenntnisse in eine sinnstiftende Form fließen können, gibt’s für alle Teilnehmer*innen den „inspired planning – Action plan & Inspiration Guide 2021” als PDF-Datei zum Weiterplanen.

 

Hier geht’s zu den Anmeldungen:

Donnerstag Abend:
14. Jänner 2021, 18:00 – 19:00 Uhr

oder

Freitag Nachmittag:
15. Jänner 2021, 13:00 – 14:00 Uhr

Wer vorab schon Fragen sammeln möchte, kann mir diese gerne bis 12. Jänner 2021 per E-mail (mit dem jeweiligen Datum der Teilnahme im Betreff) senden. Oder stellt sie live in der jeweiligen Session.

 

Ich freue mich darauf!

Claudia Gilhofer

 

 

 

never stop evolving.
stay human.

[ Kommunikation | Mensch | Marke ]

 

__

 

gil com | creative identity and beyond
Für wertschätzende Kommunikation + für die Förderung persönlichen Wachstums, der Markenauthentizität, einer motivierenden Unternehmenskultur, sowie dem Eröffnen neuer Denkspielräume.

Claudia Gilhofer:
Creative Planner, Kommunikationspsychologin i.A., Systemischer Business Coach, Facilitator, Mentorin, Sparringspartnerin, VR Expert (XR-C)

 

 

 

// Schreiben Sie mir

 

// Newsletter abonnieren

Archiv

Archive

b•o_o•stometer

weniger mehr
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf und kennzeichnen Sie dann den Level Ihrer Erkenntnis mit dem Impulszeichen auf der Skala. Bereit für die nächste Frage?